Damenpokal 2017

15. Damenpokal 2017 anlässlich des Weltfrauentages am 8. März 

Am 4. März war wieder ein besonderes Jubiläum im SV SAS Potsdam zu verzeichnen. Zum 15. Mal schossen unsere Frauen den Wettkampf um den Damen-Wanderpokal aus. Wie schon des Öfteren mit dem UHR „Marlin“ in .38 Spez. Auch dieser jährlich wiederkehrende Schießwettkampf um den Damenpokal erfreut nicht nur alle Mitglieder des SV SAS Potsdam, sondern auch deren Familienmitgliedern und Freunde. Der Damenpokal hat sich damit als eine schöne und bedeutende Tradition in unserem Verein etabliert. Ich wünsche diesem Wanderpokal des SV SAS Potsdam auch daher eine erfolgreiche Zukunft.

Die Siegerin und Gewinnerin des Wanderpokals in diesem Jubiläumsjahr wurde Karin Wellenkötter.
Auf den Plätzen 2 und 3 folgen Liutmyla Olchanitska und Kathleen Riedel.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin und Anerkennung an alle Teilnehmerinnen.

Und wie gewohnt nutzten auch die Herren diesen Anlass für ein Wettschießen. Dafür stand die mit Zieloptik neu ausgestattete H&K Selbstladebüchse in .45 Auto zur Verfügung. Sieger wurde

Ronald Vogt, auf den Plätzen 2 und 3 folgen Herbert Dummer und Rico Schlösser.
Bei der Siegerehrung erhielten wie üblich nur anwesende Teilnehmer Sachpreise, so dass die

Viertplatzierten nachrückten. So zu sehen in der Bildergalerie zum Bericht.

Leider stand uns die Halle für Luftdruckwaffen an diesem Tag nicht zur Verfügung. Die Kinder hatten trotzdem ihren Spaß bei Spiel und Sport und freuten sich über die gewonnenen Ü-Eier.

Zum Gelingen dieser traditionellen Schießwettkämpfe und Familientag im SAS trugen auch diesmal das Wettkampfleiter-Team Dieter und Wolfgang bei. Ricarda übernahm die Auswertung und die Fertigung der Urkunden und Teilnehmerlisten.

Für die gemütliche Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen sorgte wie gewohnt Christian als Gastgeber der Schützengilde zu Werder. Vielen Dank auch dafür, sowie an alle die zum Gelingen beigetragen haben.

Herbert Dummer

Vorsitzender des SAS Potsdam e.V.

(Text: Herbert Dummer)

Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft

anlässlich des Weltfrauentags am 4. März 2017

 

Auswertung Damenpokal 2017

 

previous arrow
next arrow
PlayPause
previous arrownext arrow
Slider

 

Zurück zur Galerie-Seite