Eastern Trail 2014

Landesmeisterschaft im Westernschießen des BDS LV1

„Eastern Trail 2014“ & Jubiläumsveranstaltung „15 Jahre Westernschießen in Deutschland“

We drove `em east!

Bereits seit einigen Wochen warf die Landesmeisterschaft im Westernschießen des LV 1 des BDS „Eastern Trail 2014“ ihre Schatten voraus. Diese fand am 18.-19.07. ebenfalls in Berlin-Wannsee statt und fiel mit dem Jubiläum „15 Jahre Westernschießen in Deutschland“ terminlich zusammen.

Bei hochsommerlichen Temperaturen über 30 Grad Celsius, die der Hitze in den Weiten Texas` sicher nicht nachstanden, gingen alle Starter an das 4-Stages-Main-Match. Im Verlauf des Wettkampfes stieg der Verbrauch an Pulver, Blei und Mineralwasser stetig an. Selbst von „hartgesottenen“ Westernschützen konnte man hinter „vorgehaltener Hand“ hören….nur 4 Stages sind bei diesen Temperaturen gar nicht so übel.

„Nur“ 4 Stages waren dem Umstand geschuldet, dass sich alle Teilnehmer des „Eastern Trail“ mit Freunden und Bekannten am Abend in der „Old Texas Town“ in Berlin-Spandau zur Jubiläumsfeier „15 Jahre Westernschießen in Deutschland“ trafen. Im voraus hat hier der Vorsitzende unseres SaS-Potsdam e.V., Herbert „Preussen Kid“ wie immer viel Fleiß und Mühe investiert, um einen herausragenden Event zu gestalten!

Gestärkt nach dem Essen vor einer mexikanischen Cantina, die Nachbildung der Fassade des denkwürdigen „Alamo“ im Rücken, einem kleinen Spaziergang durch „Old-Texas-Town“, vielleicht dem Besuch eines der detailgetreu und mit viel Herzblut gestalteten Museums auf dem Gelände, ging es dann zu einer stilechten Flaggenparade der 1st Infantery!

In den anschließenden Festreden vor wunderbarer Kulisse der Old-Texas-Town Main Street erinnerten der BDS-Präsident und der Landessportleiter für das Westernschießen an die „early days“ unseres schönen Sports und dessen hervorragende Entwicklung bis heute.

Nach Siegerehrung der Teilnehmer des „Eastern Trail 2014“ konnte noch lange in der authentischen Umgebung der Old Texas Town gefeiert werden! Wie lange die Feier auch ging…wir sehen uns wieder beim „Eastern Trail 2015“ im 16. Jahr des Westernschießens in Deutschland.

Text: T.O.Raatzke

 

ET 2014 Ergebnisse

 

previous arrow
next arrow
PlayPause
previous arrownext arrow
Slider

Zurück zur Galerie-Seite