Weihnachten 2014

Weihnachtsschiessen / Weihnachtsfeier

des SaS Potsdam e.V. am 13. Dezember 2014 in Werder/Havel

Nach dem weihnachtlichen Westernmatch „Santas Revange“ am 19.11. 2014 in Berlin-Wannsee, fand nun am vergangenen Samstag, dem 13. Dezember 2014 die Weihnachtsfeier mit dazugehörigem Weihnachtswettkampf in der Schießhalle der Schützengilde zu Werder 1704 e.V. statt. Auch dieser Event im Vereinsleben des SaS Potsdam e.V. wurde mit den Jahren zum festen Bestandteil. Pünktlich um 15 Uhr fand sich eine Vielzahl von Vereinsmitgliedern in den Räumlichkeiten ein, um ein ereignisreiches Sportjahr bei Kuchen, Stolle und Kaffee ausklingen zu lassen und letztmalig in diesem Jahr einen spannenden Wettkampf zu bestreiten. Auch Familienangehörige / Freunde von Vereinsmitgliedern waren sehr willkommen und bereicherten den Wettkampf. Unter der genauen Aufsicht der Standbetreuer Dieter und Wolfgang stand den Damen eine 22 lfb Unterhebelrepetierbüchse und den Herren die Repetierbüchse im Cal. 308 Winchester als Sportgerät zur Verfügung. 6 Starterinnen und 28 Starter bestritten neben dem gemütlichen Teil einen ehrgeizigen Wettkampf. Herzlichen Dank an Wolfgang und Dieter, die auf dem Stand für einen sicheren und korrekten Ablauf des Wettkampfes sorgten.

Nicht ganz so im Zentrum des Geschehens, jedoch nicht minder spannend und voller Ehrgeiz der Beteiligten, betreute unser Sportleiter für Langwaffen, Andreas, den Kinder- /Jugendwettbewerb. Hier kam eine CO2-Luftbüchse „Wells Fargo“ zum Einsatz. Besonders erwähnenswert ist der konzentrierte und sichere Umgang mit der Luftbüchse. Genau wie bei „den Großen“, war der Wettkampf geprägt von sportlichem Ehrgeiz und Disziplin auf dem Stand.

Ausserhalb des Wettkampfgeschehens bot die Veranstaltung den passenden Rahmen für anregende Gespräche unter den Vereinsmitgliedern und Gästen. Daher ist es nicht verwunderlich, dass die Weihnachtsfeier rasend schnell verging und wir den geplanten zeitlichen Rahmen überschritten.

Nach der Siegerehrung in den drei Wertungsklassen ging ein angenehmer und sportlich spannender Nachmittag zu Ende.

Ein ganz besonderer Dank an Christian von der Schützengilde zu Werder/Havel, der, nicht nur am letzen Samstag, sondern zu allen Trainingsterminen im Sportjahr des SaS Potsdam ein immer freundlicher Schießleiter ist.

Allen schöne Weihnachten und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!

Text:  Timo-Oliver Raatzke

 

Ergebnisse der Damen   Ergebnisse der Herren

 

previous arrow
next arrow
PlayPause
previous arrownext arrow
Slider

 

Zurück zur Galerie-Seite