Bericht zum Neujahrsschiessen mit Schwarzpulver

Liebe SAS ́ler,

auch dieses Jahr fand zum 22ten Mal das traditionelle Neujahrsschiessen statt. Trotz der eisigen Temperaturen fanden 32 unerschrockene Männer und Frauen den Weg in die Halle „G“ und kämpften um die begehrten Wanderpokale.

Geschossen wurde wie jedes Jahr:
– Die “Hawken” Perkussions-Vorderlader-Büchse im Kal. .54
– Der “Bärentöter“, eine doppelläufige Perkussions-Vorderlader-Büchse ”Kodiak” im Kal. .72
– Die Perkussion-Sharps 1863 im Kal. .54.
– In der Einzelwertung die Steinschloß-Muskete, der „Indian-Trade“ im Kal. 20 (.62)

Die Sieger in den einzelnen Disziplinen waren:
– Hans Jürgen Buhl (Bison)
– Norbert Alexander (Traditionsscheibe)
– Johannes Orgis (Bär)
– Jörg Zacharias (Wolf)
Der Gesamtsieg geht in diesem Jahr an Karsten Hörig!!

Ich möchte im Namen des Vereins noch mal allen Siegern gratulieren und mich bei allen Teilnehmern bedanken. Ich hoffe alle hatten so viel Spaß wie wir. Wir freuen uns schon, Euch im nächsten Jahr wieder beim Neujahrsschießen begrüßen zu dürfen.

Gruß Denise

Hier geht es zu den Ergebnissen