Veranstaltung: Unterweisung im Wurfscheibenschießen

Wann: 09.10.2021 von 10:00 bis ca.16:00 Uhr
Ort: Polizeischützenverein (PSV) Grimmen 1990 e.V. , Kaschower Damm 29 a, 18507 Grimmen

Die fachkundige Unterweisung erfolgt in den Disziplinen: Trap, Skeet und Jagdparcours. Teilnehmeranzahl: 12 ( 2 Gruppen a 6 Teilnehmer), bei Bedarf können auch weitere Gruppen gebildet werden.
Teilnahmeberechtigt sind Mitglieder SV SAS Potsdam. Bei Kindern und Jugendlichen Bedingungen beachten.

Die Schießstand-Kosten übernimmt der SV SAS Potsdam
Munitionskosten trägt jeder selbst. Erwerb vor Ort möglich
Leihwaffen vom SAS und PSV stehen zur Verfügung. Bei der Anmeldung den Bedarf anzeigen.
Kosten für Fahrt und Logis tragen die Teilnehmer selbst.
Auf dem Schießplatz gibt es ein Imbißangebot.

Anmeldungen schriftlich bis zum 10. September 2021 unter: herbert @sas-potsdam.de

Herbert Dummer
Vors. SV SAS Pdm. e.V.

Dazu das „feedback“ der Teilnehmer

Hallo Herbert,

lag erst einmal zwei Tage lang flach! Lag aber nicht am Schiessen , sondern am Wetterumschwung von 28 Grad auf 8 Grad!

Kurzum es war ein schönes Erlebnis, in einer Anlage die ihresgleichen sucht.

Die Schiessleiter coole , lustige Burschen. Ein Verein der auf Tradition setzt und damit auch auf alle Tugenden die man als Schützenverein vertritt.

Schöner Parcour, für mich als Greenhorn der noch nicht einmal auf Tontauben geschossen hat sehr lehrreich in Bezug auf bewegliche Ziele.

Rundum gelungen! Hast Du gut organisiert und das Wetter hat auch gepasst! Danke für diese Lehrstunde!

Mit freundlichen Grüßen René

Lieber Herbert,

Also zuallererst: Danke Dir für die Initiative & das Angebot.
(Besonderen Dank dafür, daß ich Marcus als Begleitung mitbringen durfte!)

Gerade als Anfänger fand ich es super, die Möglichkeit zu haben, eine Disziplin in Ruhe kennenzulernen & recht ausgiebig auszuprobieren. Es war gut, daß wir richtig Zeit dafür hatten & zeitlich nicht so eingeschränkt waren, wie es sonst bei den Vereinstrainings ist (wo man dann höchstens 1-2 Stunden Zeit hat).

Den Schießstand in Grimmen kannte ich noch gar nicht & habe mich/wir haben uns dort sehr herzlich aufgenommen gefühlt (inkl. leckerer Erbsensuppe!) Das war definitiv auch interessant, an eine Gruppe angeschlossen mal einen neuen Ort kennenzulernen.

Dann war es natürlich auch schön, mal wieder mit mehreren Leuten frei & unvermummt zusammen trainieren zu können – das Soziale hat ja in den letzten 1,5 Jahren schon etwa gefehlt.

Falls Du sowas in Zukunft nochmal planen solltest wäre ich gerne auch wieder dabei!

Von mir aus könnte es beim nächsten Mal sogar noch etwas mehr „Unterweisung“ sein; also konkrete Tips dazu, was man verbessern kann. (Für’s erste Mal war das jetzt am Sonnabend aber völlig ok.)

Angekündigt war Trap/Skeet/Jagdparcours. Vielleicht könnte man ja eine ähnliche Veranstaltung nochmal für die Disziplinen Trap/Skeet machen? (Dann hier, in Bad Belzig?)

Liebe Grüße Rainer

Hallo Herbert,

die Unterweisung war sehr gut.
Nach erfolgtem Schuss kam postum die Einschätzung und Korrektur. Wunderbare Anlage.
Sehr abwechslungsreich und gute Athmosphäre.
Kurzum sehr empfehlenswert und schreit nach Wiederholung.

Danke.
Viele Grüße Kai

Hallo Herbert,

nochmals vielen Dank für die Organisation dieses schönen Samstag. Hat viel Spaß gemacht.
Auch deine Vermittlung von Frank als Mitfahrer war gut gewählt.

Wir haben uns prima verstanden.
Am Mittwoch von 12 bis 13 ist Thomas in Wannsee Fallscheibe Training.

VG Wolfgang